Weil nichts wichtiger als Selbstständigkeit ist

Mehr Lebensqualität mit dem persönlichen Senioren-Tablet.

Verwandeln Sie jedes beliebige Tablet in ein Senioren-Tablet

Die Nutzung von moderner Technologie kann für ältere Menschen oft eine große Herausforderung darstellen. Doch gerade sie könnten von der digitalen Möglichkeit überaus stark profitieren.

 

Wir daran glauben, dass es nie zu spät ist, mit der Zeit zu gehen und die Vorteile der Technologie Senioren zugänglich zu machen. Deshalb haben wir eine benutzerfreundliche Software für Tablets entwickelt, welche speziell auf die Bedürfnisse älterer Menschen abgestimmt und optimiert ist.

 

Spielend leicht bedienen

In Kontakt bleiben

Sicher im Internet stöbern

Spielen & Zeit vertreiben

Gegen Einsamkeit & Langeweile

Unser Tablet bietet eine einfache Navigation und eine übersichtliche Benutzeroberfläche, damit Sie es ohne Probleme verwenden können. Es ist perfekt für diejenigen, die in Kontakt bleiben, Nachrichten senden, Fotos teilen und Unterhaltung genießen möchten.

Digitaler Helfer für die Seniorenbetreuung zu Hause

In Kontakt bleiben

Unsere eigens für Senioren entwickelte Videotelefonie und Nachrichtenfunktionen erlaubt Senioren jederzeit mit der Familie in Kontakt zu bleiben:

  • Seniorengerechte Nutzeroberfläche
  • Automatische Rufannahme
  • Mit oder ohne WLAN verfügbar
Videotelefonie für Senioren von Media4Care
Aktivierung und Spaß für Seniorinnen und Senioren

Zeit mit Aktivierung & Spaß vertreiben

Unsere Inhalte werden von professionellen Betreuungsexperten für angehende Experten zuhause zur Verfügung gestellt:

  • Gehirnjogging und Lieder zum Mitsingen
  • Spiele, Rätsel & Bildergalerien
  • Märchen, Geschichten und Bastelanleitungen

Das Internet & Programme sicher benutzen

Das Internet stellt für ungeübte User einige Gefahren dar. Senioren könnten häufig nicht zwischen Verkaufsmaschen und echten Inhalten unterscheiden:

  • Internetsicherung für Senioren
  • Redaktionell kuratierte, sichere Seiten
  • Zugang zu den Mediatheken öffentlich-rechtlicher Sender (ARD, ZDF, arte, WDR, etc.)
Internetsicherung für Senioren
Meine Mutter ist zufrieden mit dem Tablet, nutzt es oft und freut sich, dass sie mit der modernen Technik mit 90 Jahren noch zurecht kommt!
Smiley-4.svg
Markus L.
Wir sind echt begeistert! Meine Mutter (damals iPhone und iPad Nutzerin im bescheidenen Umfang) hat das Tablet sehr gut und beeindruckt aufgenommen. Sehr gut haben uns die Volkslieder und alten Schlager gefallen. Ebenso die Quizze. Wir sind also sehr begeistert. Auch, dass man sehr einfach ins Internet kommt und Zugriffe zu den Nachrichten hat. Und eigene Fotos anschauen kann. Gute Idee. Also richtig klasse das Gerät!
Smiley-4.svg
Regina S.

Angehörige

Das ist eine echt gute Sache


Mein Vater leidet an Demenz und da habe ich von einer Pflegeberatung von dem Seniorentablett erfahren. Das ist eine echt gute Sache. Man kann damit unter anderem Gedächtnistraining machen und es ist einfach zu bedienen.

Smiley-4.svg
Mario S.

Angehöriger

Ich möchte einmal danke sagen weil das Tablet eine richtig gute Sache für meine Mutter ist. Sie traut sich auch schon auch Mal selbständig etwas im Internet zu suchen.
Smiley-4.svg
Hanne B.

Jetzt bestellen & noch heute ausprobieren

Media4Care hat 4,61 von 5 Sternen von 85 Bewertungen vom Verband Pflegehilfe | Media4Care Media4Care: Mehr Lebensfreude für Senioren