Nachrichten von und über Media4Care – media4care
Kontaktieren Sie uns 0800 / 5 750 750 Mo-Do 9:00 - 17:00 & Fr 9:00 - 15:00 Uhr

Nachrichten von und über Media4Care

Media4Care-Blog
Media4Care-Blog

Persönliche Zeit mit der Großmutter

Wolfgang wohnt nicht weit weg vom Haus seiner Großmutter. Fast täglich ist er bei ihr zu Besuch und
kümmert sich darum, dass sie mit dem Haushalt zurechtkommt. Das Tablet ist fester Bestandteil der
Besuche.

Zum Beitrag
Media4Care-Blog
Media4Care-Blog

Nähe trotz Distanz

Über eine Bekannte erfuhr Sabrina vom media4care-Familientablet. Seit einigen Wochen steht es nun in der Wohnung der Großmutter. An den Umgang mit dem neuen Gerät hat sich Oma Erna schnell gewöhnt. Alle Einstellungen kennt sie zwar nicht, aber sie hat bald gelernt, wie man die wichtigsten Funktionen anwendet.

Zum Beitrag
TV
TV

Landesschau Baden-Württemberg: Demenz – Erinnerungsstütze Tablet

Im Heilbronner Altenheim „Johanneshaus“ helfen Tablets mit speziellen Programmen Menschen, die an Demenz leiden, in ihre Vergangenheit eintauchen.

Zum Beitrag
Presse
Presse

Wie ein Tablet die Demenz verlangsamen kann

Demenzhaus in Hegne arbeitet mit neuer Technik. Die Erfahrungen in der Testphase eines speziellen Tablets machen zuversichtlich.

Zum Beitrag
Presse
Presse

Bewohner multimedial betreuen

In Zusammenarbeit mit den Kleeblatt-Häusern wurde ein neuartiger Tablet-PC entwickelt, der vielfältige, biografieorientierte Betreuungsangebote ermöglicht.

Zum Beitrag
Presse
Presse

Bilder, die erinnern helfen

Mit einem speziell konzipierten Tablet eröffnen sich in der Betreuung Demenzkranker ganz neue Möglichkeiten

Zum Beitrag
Presse
Presse

Innovationspreis

Ein Bietigheimer Jurist entwickelt gemeinsam mit einem Pflegeheim eine Software für Demenzkranke und wird dafür ausgezeichnet. Auf die Idee kam er wegen seinem Großvater.

Zum Beitrag
Presse
Presse

Tablet hilft bei Betreuung und Pflege

„Ein ausgezeichneter Ort im Land der Ideen“ ist das Kleeblatt-Kompetenzzentrum in Freudental. Damit wurde ein Projekt ausgezeichnet, mit dem neue Medien in der Betreuung von Demenzkranken eingesetzt werden können.

Zum Beitrag
weitere News laden