Presse

Pressekontakt

Carolina Osses | PIABO PR
Communications Executive
media4care@piabo.net

Über Media4Care

Das 2013 von Marc Aurel Engels gegründete Münchner Unternehmen entstand durch eine persönliche Betroffenheit. Der Großvater litt an Demenz und wurde in einer Stuttgarter Pflegeeinrichtung gepflegt. Bei einem seiner regelmäßigen Besuche brachte er auf einem Tablet Familienfotos mit und zeigte sie seinem Großvater.

 

Trotz Einschränkungen und seiner Demenz war der Großvater sehr interessiert an dem Tablet. So entstand die Idee für ein Tablet Inhalte und Beschäftigungsmöglichkeiten für Senioren und Menschen in Pflegeheimen zu entwickeln, die einfach und barrierefrei für jeden zu nutzen sind und gleichzeitig kognitive Areale im Gehirn stimulieren.

Media4Care Team

Teamfotos

Produktbilder

Media4Care in der Presse & im TV

Hier finden Sie einen Auszug aus unseren Auftritten in der Presse und im TV.

Bewohner multimedial betreuen

Bewohner multimedial betreuen

Bewohner multimedial betreuen   In Zusammenarbeit mit den Kleeblatt-Häusern wurde ein neuartiger Tablet-PC entwickelt, der vielfältige, biografieorientierte Betreuungsangebote ermöglicht.  

Weiterlesen
Media4Care hat 4,61 von 5 Sternen von 85 Bewertungen vom Verband Pflegehilfe | Media4Care: Mehr Lebensfreude für Senioren