Bitte führen Sie die folgenden Schritte aus, um Probleme mit Push-Benachrichtigungen unter iOS zu beheben:
Gehen Sie zu iPhone Einstellungen > Benachrichtigungen > Familienportal. Stellen Sie sicher, dass Badges, Benachrichtigungen und Sounds eingeschaltet sind.
Schalten Sie Ihr Telefon aus.
Schalten Sie Ihr Telefon wieder ein.
Öffnen Sie Familienportal, damit es Push-Benachrichtigungen mit dem Server neu aushandeln kann.
Push-Benachrichtigungen sollten jetzt funktionieren.
Wenn nur ein bestimmter Kontakt von dem Push-Problem betroffen ist, stellen Sie bitte sicher, dass Push-Benachrichtigungen für den betreffenden Kontakt nicht deaktiviert sind (navigieren Sie zu den Kontaktdetails, scrollen Sie nach unten und schalten Sie “Keine Push-Benachrichtigungen” aus, wenn diese Einstellung aktiviert ist).
Vergewissern Sie sich auch, dass Sie nicht mit einem Wi-Fi-Netzwerk verbunden sind, das die Ports blockiert, die Apple für Push-Benachrichtigungen verwendet (versuchen Sie, Wi-Fi auszuschalten, um zu sehen, ob Push-Benachrichtigungen dadurch funktionieren).
Wenn Sie immer noch keine Push-Benachrichtigungen erhalten können, auch nachdem Sie die obigen Schritte befolgt haben, versuchen Sie als letzte Möglichkeit, die App aus dem App Store zu löschen und neu zu installieren (es werden Ihnen keine weiteren Kosten berechnet). Durch die Neuinstallation wird das so genannte Push-Token, das das iOS-System für die App generiert, neu erstellt. Ihre Familienportal-ID wird beibehalten, aber die Kontakte und alle gespeicherten Nachrichten in der App gehen verloren (vergessen Sie nicht, die Kontaktsynchronisierung in Einstellungen > Datenschutz nach der Neuinstallation wieder zu aktivieren, falls gewünscht).