🕯️ Advent Gewinnspiele - Zu jedem Advent eine neue Gewinnchance. Jetzt kostenlos teilnehmen

Media4Care Logo
  • Professionelle Betreuung
  • Betreuung Zuhause
  • Service
        • Wir stellen ein!
        • Kontakt
        • Kontakt
        • Häufige Fragen
        • Häufige Fragen
        • Gastgeber werden
        • Gastgeber werden
        • Blog
        • Blog
        • Newsletter
        • Newsletter
        • Über uns
        • Über Uns
  • Jetzt bewerben >

Hilfe und Support

Einrichtung

7
  • Braucht der Tabletnutzer eine eigene E-Mail-Adresse?
  • Wo finde ich die Bedienungsanleitung für mein Tablet?
  • Wie richte ich das Tablet ein?
  • Fragen zur Betreuer-Tablet Lizensierung
  • Lizenzcode anfordern mit Media4Care Tablet
  • Gibt es Passwörter, an die ich mich erinnern muss?
  • Update 2023

Generell

11
  • Wie viele Personen können gleichzeitig mit dem Tabletnutzer Nachrichten austauschen?
  • Kann ich das Tablet auch kaufen?
  • Was passiert, wenn das Tablet herunterfällt?
  • Für welche Altersgruppen ist das Tablet gedacht?
  • Ist das Tablet für Demenzpatienten geeignet?
  • Verbindung zum Fernseher oder Beamer / Lenovo Tablet
  • Verbindung zum Fernseher oder Beamer / Samsung Tablet
  • technisch notwendiges Update 2023
  • Update 2023
  • Wo finde ich den Wiederherstellungsschlüssel?
  • Wie erfahre ich, ob ein neues Updates verfügbar ist?

Hilfe

14
  • Was kann ich tun, wenn mein Android Smartphone Probleme mit den Benachrichtigungen des Familienportals hat?
  • Wie schließe ich das Tablet an einen Fernseher an?
  • Was kann ich machen, wenn sich das Tablet aufhängt und nicht mehr reagiert?
  • Wie stelle ich sicher, dass ich alle Push-Benachrichtigungen ohne Verzögerungen auf meinem Android Smartphone erhalte?
  • Wie stelle ich sicher, dass ich alle Push-Benachrichtigungen ohne Verzögerungen auf meinem iPhone erhalte?
  • Wie stelle ich meine Tablet-Daten wieder her?
  • Was ist die IMEI-Nummer und wo finde ich diese?
  • Wie kann ich meine persönlichen Daten von dem Tablet löschen?
  • Was kann ich tun, wenn mein Internetbrowser gesperrt ist?
  • Was kann ich tun, wenn bei Spielen oder Bildergalerien Symbole und Bilder falsch oder gar nicht angezeigt werden?
  • technisch notwendiges Update 2023
  • Update 2023
  • Wie führe ich ein Software Update durch, bzw. wie lade ich neue Inhalte herunter?
  • Wie erfahre ich, ob ein neues Updates verfügbar ist?

Inhalt

10
  • Kann ich Videokonferenzen durchführen?
  • Kann man eine vereinfachte Version mit weniger Funktionen wählen?
  • Beinhalten die Funktionen des Tablets eine Notruffunktion?
  • Welche Übungen und Spiele beinhaltet das Tablet?
  • Media4Care App Ladevorgang hängt bei 0%. Keine Verbindung zum Server.
  • Wie können persönliche Daten wie Fotos, Nachrichten oder Kontakte auf dem Tablet wiederhergestellt werden?
  • Können eigene Bilder auf das Tablet gespielt werden?
  • Ist es möglich selbst ausgewählte Apps anderer Anbieter auf das Tablet zu installieren?
  • Welche Inhalte können auf das Tablet über das Familienportal geschickt werden?
  • Wie erfahre ich, ob ein neues Updates verfügbar ist?

Internet

12
  • Produktinformationsblätter gemäß §1 TK-Transparenzordnung (Senioren Tablet)
  • Vertragszusammenfassungen, wie es das EU-Recht vorschreibt
  • Funktioniert das Tablet nur mit Internet?
  • Welche Datenvolumen kann ich buchen und wie hoch ist der Verbrauch?
  • Welches Netz verwendet die gebuchte SIM-Karte von Media4Care?
  • Welche Möglichkeiten bezüglich einer SIM-Karte habe ich?
  • Wie verbinde ich das Tablet mit W-Lan?
  • Wie kann ich unvollständige persönliche Daten, wie Fotos, Nachrichten und Kontakte nachladen?
  • Das Tablet stellt trotz gebuchten Datenvolumen keine Verbindung zur SIM Karte / Internet her.
  • Die Verbindung zum Tablet ist instabil. Die Videotelefonie ist nicht möglich oder zeigt ein schwarzes Bild.
  • Media4Care App Ladevorgang hängt bei 0%. Keine Verbindung zum Server.
  • technisch notwendiges Update 2023

Lieferung

3
  • Wohin wird das Tablet geliefert und wie lange sind die Lieferfristen?
  • Kann ich das Tablet auch als Geschenk verschicken?
  • Wie funktioniert eine Retoure / Rücksendung?

Technik

30
  • Was passiert, wenn das Tablet defekt ist?
  • Was passiert mit meinen Daten auf dem Tablet nach Vertragsende?
  • Wo finde ich die technischen Details zu meinem Senioren Tablet?
  • Sind das Tablet und die Benutzerdaten sicher?
  • Braucht das Tablet einen WLAN-Zugang?
  • Was ist der Unterschied zu einem normalen Tablet?
  • Sind technische Vorkenntnisse nötig?
  • Familienportal: Benachrichtigungen gehen nicht ein.
  • Verbindung zum Fernseher oder Beamer / Lenovo Tablet
  • Verbindung zum Fernseher oder Beamer / Samsung Tablet
  • Tablet öffnet Anwendungen nicht, reagiert nicht und rahmt die Kacheln ein.
  • Wie schließe ich den Microsoft HDMI Adapter an den Fernseher an?
  • Wie kann ich mein Konto aus dem Familienportal löschen?
  • Wie verbinde ich das Tablet mit W-Lan?
  • Wie kann ich Kontakte in das Familienportal einladen?
  • Wie können Fotos auf dem Tablet gelöscht werden?
  • Ist es möglich, das Tablet per HDMI-Kabel mit einem Beamer zu verbinden?
  • Wo werden Bilder gespeichert und wie viel Speicherplatz hat das Tablet?
  • Können Boxen oder Lautsprecher an das Tablet angeschlossen werden?
  • Wie kann ich unvollständige persönliche Daten, wie Fotos, Nachrichten und Kontakte nachladen?
  • Das Tablet stellt trotz gebuchten Datenvolumen keine Verbindung zur SIM Karte / Internet her.
  • Die Verbindung zum Tablet ist instabil. Die Videotelefonie ist nicht möglich oder zeigt ein schwarzes Bild.
  • Media4Care App Ladevorgang hängt bei 0%. Keine Verbindung zum Server.
  • Wie können persönliche Daten wie Fotos, Nachrichten oder Kontakte auf dem Tablet wiederhergestellt werden?
  • Wie kann ich meine persönlichen Daten von dem Tablet löschen?
  • technisch notwendiges Update 2023
  • Media4Care ist nicht mehr auf dem Tablet.
  • Update 2023
  • Wo finde ich den Wiederherstellungsschlüssel?
  • Wie erfahre ich, ob ein neues Updates verfügbar ist?

Vertrag

8
  • Wie lange ist die Kündigungsfrist?
  • Was passiert nach dem Ende meiner Mindestvertragslaufzeit?
  • Wie lange beträgt die Widerrufsfrist?
  • Hat die SIM-Karte dieselbe Laufzeit wie mein Senioren Tablet Mietvertrag?
  • Welche Laufzeiten gibt es?
  • Was passiert mit meinem Vertrag, wenn mein Angehöriger, der das Tablet nutzt, verstirbt?
  • Was passiert, wenn das Tablet gestohlen wird?
  • Rechnung anfordern
View Categories
  • Übersicht
  • FAQ
  • Einrichtung

Einrichtung

  • Braucht der Tabletnutzer eine eigene E-Mail-Adresse?
  • Wo finde ich die Bedienungsanleitung für mein Tablet?
  • Wie richte ich das Tablet ein?
  • Fragen zur Betreuer-Tablet Lizensierung
  • Lizenzcode anfordern mit Media4Care Tablet
  • Gibt es Passwörter, an die ich mich erinnern muss?
  • Update 2023
Media4Care Logo

Newsletter Anmeldung

Allgemeines
Hilfe-Center
Über uns
Kontakt
Blog

Sonstiges
Gastgeber werden
Erfahrungen
Karriere
Presse

Rechtliches
AGB
Impressum
Datenschutz
Verträge hier kündigen

Adresse für Retouren
Media4Care GmbH
c/o Miomente GmbH
Rupprechtstr. 25
80636 München

Facebook Youtube Instagram Linkedin
© 2025 Media4Care - Made for Care in Berlin & Munich since 2013