Seit 8 Jahren machen wir

Betreuung. Einfach. Digital.

Einrichtungen haben viel Hingabe, aber wenig Zeit. Unser digitaler Betreuungsassistent wurde speziell für die Betreuung von Senioren entwickelt und unterstütz Betreuungsteams in Ihrer täglichen Arbeit.

Media4Care Made in Germany
1Schritt 1
2Schritt 2
3Schritt 3
Hier können Sie eine unverbindliche, kostenfreie Testphase beantragen (60 Tage).

Über 4.000 Pflegeeinrichtungen und Tagespflegen nutzen bereits unseren Betreuungsassistenten

Unsere Lösung

Der digitale Betreuungsassistent

Kundenmeinungen von Angehörigen & Betreuungskräften

"Meine Mutter (damals iPhone und iPad Nutzerin im bescheidenen Umfang) hat das Tablet sehr gut und beeindruckt aufgenommen. Sehr gut haben uns die Volkslieder und alten Schlager gefallen. Ebenso die Quizze. Wir sind also sehr begeistert. Auch, dass man sehr einfach ins Internet kommt und Zugriffe zu den Nachrichten hat. Und eigene Fotos anschauen kann. Gute Idee. Also richtig klasse das Gerät! "

Regina S

Angehörige

"Meine 90-jährige Mutter (gemeinsam mit der Pflegerin oder Familie) liebt das Tablet - sonst hasst sie alle elektronischen Geräte! Doch damit ist sie bei jedem Urlaub mit dabei, weil sie immer aktuelle Fotos von der ganzen Familie bekommt. Die Spiele freuen sie auch - dadurch dass Antwortmöglichkeiten vorgegeben sind entfällt das mühsame Wortsuchen, das für die Oldies oft sehr frustrierend ist und das Erfolgserlebnis ist größer! Das ist ein super Ding! - sagt sie."

Andrea B.

Angehörige

"Wir nutzen das Tablet in der Betreuung und in der Einzelbetreuung von kognitiv eingeschränkten und uneingeschränkten Bewohnern unseres Hauses. Auch in der „stressigen“ Coronazeit konnten wir mit den Tablets für lachende Gesichter sorgen und Abwechslung für die Bewohner schaffen, auch wenn wir nicht immer viel Zeit hatten. Auch für unsere Betreuungsassistentinnen ist es durch die einfache Handhabung gut zu benutzen und wird gerne genommen."

Sven Söllner

KWA

„Die Tablet-PCs unterstützen nicht nur das Lebensgefühl unserer Demenzkranken sondern sind eine enorme Entlastung für unsere Betreuer und Pflegekräfte“

Geschäftsführer Walter Lees

Kleeblatt Pflegeheime gGmbH

Entwickelt für den Pflegealltag

Unsere Software wurde gemeinsam mit Betreuern und Einrichtungen entwickelt, um optimal in den Pflegealltag integriert werden zu können.

 

Sie können unsere Betreuungsapp 2 Monate lang unverbindlich und kostenlos testen.

Previous
Next
Media4Care Videobesuch auf Tablet
Media4Care Videobesuch Angehörigen App
Media4Care Videobesuch Angehörigen App

* Für Kunden ab Standardpaket

In Kontakt bleiben

Unsere Videobesuche* sind perfekt für Senioren geeignet

In Pandemiezeiten haben wir gesehen, dass Isolation und Kontaktbeschränkungen zu Vereinsamung führen. Videobesuche sollen Bewohnern die Möglichkeit geben, ihre Liebsten zu sehen.

 

Aber auch Betreuungskräfte können sich dadurch schnell und einfach mit ihnen austauschen und abstimmen.

© 2022 Media4Care - Made for Care in Berlin & Munich since 2013

Media4Care hat 4,61 von 5 Sternen von 85 Bewertungen vom Verband Pflegehilfe | Media4Care: Mehr Lebensfreude für Senioren
Consent Management Platform von Real Cookie Banner